Find us on facebook

Saxonian Dance Classics

DTV

Erfolge für die Wilsdruffer Solo und Duo

Was als Experiment begann, endete mit Finalplätzen. So ging am 01.10.17 Lilly Hölzig in Schöningen zum Kindercup mit dem Ziel an den Start, nicht den letzten Platz zu belegen. Letztendlich hatte Sie mit ihrer Trainerin Denise Doan genügend trainiert. 22 Solisten sind angetreten und nachdem klar war, dass Lilly unter den 14 ist, die die Zwischenrunde bestreiten, war dieses Ziel erfüllt. Aber es ging dann doch bis ins Finale, wo sie letztendlich den 4. Platz belegte.

Genauso gut ging das Experiment für die beiden jungen Damen, die im Duo starteten, aus. Im September sprachen sie ihre Trainer, Julia Havekost, an, dass sie ein Duo machen möchten. Also wurde sich schnell eine Choreografie ausgedacht, trainiert und gestartet. In Dinslaken stellten sie sich ihrer Konkurenz und landeten nach einer Zwischenrunde ebenfalls mit 6 weiteren Duos im Finale. Damit war die Qualifikation für den Deutschlandcup klar. Sie belegten dann Platz 7, schauten ihre Trainerin mit großen bittenden Augen an und fahren nun am 11.11. zum Deutschlandcup.

Wir wünschen allen Teilnehmern des Deutschlandcups aus Dresden und Wilsdruff viel ERfolg.

   

Lilly Hölzig, TSA d. TTW e. V.                        Leonie Dietz und Lena Tischendorf TSA d. TTW e. V.