Find us on facebook

Saxonian Dance Classics

DTV

Seyboths erneut international erfolgreich

Weltmeisterschaft Senioren II Standard

René und Heike Seyboth (Foto: R. Schöne / Archiv)

189 Paare aus 25 Ländern gingen auf der Weltmeisterschaft im tschechischen Olomouc am 20. Mai 2018 an den Start, darunter drei Paare vom LTVS. 

Sieben Runden waren nötig, um den neuen Weltmeister zu küren, der mit Alberto Belometti/Barbara Pini aus Italien kommt. René und Heike Seyboth (TC Rot-Weiß Leipzig) tanzten fünf Runden und erkämpften sich einen hervorragenden 15. Platz. Denkbar knapp verpassten Sie das Semifinale, waren jedoch mit dieser Platzierung als drittbestes deutsches Paar, genau wie Landes- und Verbandstrainer, Fred Jörgens, der in Olomouc am Parkettrand stand, hochzufrieden.

Bis zur vierten Runde konnten sich auch Kai Schönherr/Silke Ludwig (TG Saphir Chemnitz) in diesem riesigen Starterfeld behaupten und erreichten einen sehr guten 29. Platz.