Find us on facebook

Saxonian Dance Classics

DTV

neue Kaderkonzeption

Liebe Vereine, liebe Tanzsportler,

nachdem auf der Jahreshauptversammlung auch die Vereinssportwarte für das neue Kaderkonzept gestimmt haben und die letzten Änderungen durch die Zuarbeit der Landestrainer und Kaderbeauftragten eingearbeitet worden sind, ist die neue Konzeption als download verfügbar:

2018-06-07_Kaderkonzept_clean

Grundlegende neue Änderungen:
- Auswahl der Kaderpaare aufgrund der Platzierungen auf der jeweiligen Deutschen Meisterschaft/Deutschlandpokal oder Deutschland-Cup
- Wegfall der Kadersichtung
- zukünftige Integration des Seniorenkaders in den Leistungskader 
- es besteht die Möglichkeit durch die Vereinstrainer ein Kaderticket für ein Tanzpaar zu beantragen. Darüber wird durch die Leistungssportkommission beschieden.

Aufgrund der sich überschneidenden Auswahlkriterien gibt es vor allem im Standardbereich noch parallel verlaufende Strukturen.

Eine Anpassung des Kaderkonzeptes ist durch die deutliche Verschärfung der Richtlinien des DOSB erforderlich geworden.

Sportwart