Bronze für Marius und Barbara Torka
An diesem Wochenende zog es zahlreiche Seniorenpaare in den Norden, genauer nach Norderstedt. Hier fand am Sonntag der Deutschlandpokal der Senioren IV Standard statt. Mit 70 Startern hatten die Senioren IV die höchste Starterzahl der Geschichte und damit lag ein langer Tag vor den Tänzern und Wertungsrichtern.
Unseren sächsischen Vertretern der Altersklasse Dr. Marius und Dr. Barbara Torka (TC Rot-Weiß Leipzig) gelang nach vier Runden der Einzug ins Finale, nachdem sie dieses im letzten Jahr knapp verpassten. Mit ihrem guten Start ins Finale, einen zweiten Platz und zwei dritten Plätzen in der Endwertung, sicherten sie sich den Bronzerang im Gesamtergebnis.
- Thomas und Annette Kreuels, TSC Mönchengladbach (7)
- Herbert und Erika Frieß, TanzSportClub Rödermark (10)
- Dr. Marius und Dr. Barbara Torka, TC Rot-Weiß Leipzig (19)
- Dieter und Elke Müller, TC Kristall Jena (22)
- Uwe und Cornelia Maskow, Tanzsportzentrum Delmenhorst (23)
- Heinrich und Monika Schmitz, TSC Grün-Gelb Erftstadt (24)
Deutschlandpokal Senioren II S Kombination
Parallel zum Deutschlandpokal der Senioren IV Standard fand der Deutschlandpokal der Senioren II Kombination statt. Auch hier war der LTVS mit zwei Paaren vertreten. 21 Paare gingen in diesem Jahr an den Start. Ringo Hölschke/Anke Fluhr (TSK Residenz Dresden) gaben hier ihr Debüt über zehn Tänze und das mit Erfolg. Sie schlossen ihren ersten Kombi-DP mit dem siebten Platz ab und verpassten damit nur knapp das Finale.
Gesamtergebnis