Find us on facebook

Saxonian Dance Classics

DTV

Jahreshauptversammlung 2019

Am 31. März fand die diesjährige Jahreshauptversammlung des LTVS in Leipzig statt. In den Räumen des TSZ Leipzig trafen sich die Vertreter von 26 Vereinen, sowie Ehrenmitglieder des LTVS, Beauftragte und das Präsidium.
Im Vorfeld fanden wie gewohnt die Treffen der Sportwarte, Schatzmeister und Pressewarte statt. Außerdem trafen sich die Jugend zur Jugendvollversammlung. In dieser wurde u.a. eine Satzungsänderung beschlossen und der neue Jugendausschuss gewählt. Brit Großpietsch wird auch für die nächsten drei Jahre als Jugendwartin fungieren. Unterstützen wird sie fortan Talika Neuendorf, als Jugendsprecherin sowie Kassandra Große, Aischa Khader-Lindholz und Berenike Reech als weitere Mitglieder des Jugendausschusses.

Ehrung für den aktivsten Breitensportverein, Vertreten durch Wilfried Krüger und Claudia Tischler. (Foto: R. Unger)

Auch in diesem Jahr wurden wieder die aktivsten Breitensportvereine des Verbands mit einer finanziellen Zuwendung unterstützt. Diese ging in diesem Jahr an den TK Orchidee Chemnitz und die TSG Rubin Zwickau.

In diesem Jahr standen auch die Wahlen für das LTVS Präsidium auf der Tagesordnung. Nach der geschlossenen Wahl für alle Präsidiumsmitglieder stand 16 Uhr das Wahlergebnis fest. Für die nächsten drei Jahre neu im Präsidium sind Britt Göldner, als Schatzmeisterin und Thomas Eipper, mit der Funktion des Lehrwarts.
Die restlichen wiedergewählten Präsidiumsmitglieder bedanken sich bei Susanne Weidner und Boris Rohne für die letzten drei Jahre intensiver Zusammenarbeit.

Das neugewählte LTVS Präsidium. (Foto: Unger)