Find us on facebook

Saxonian Dance Classics

DTV

Sächsische Tanzpaare bei Tanzsportfreunden in Tschechien

Einer guten Tradition folgend fuhren 2019 wieder sächsische Tanzpaare der Hauptgruppe D, C und B in den Standard- und  Lateinamerikanischen Tänzen zu den Tanzsportwettbewerben nach Cheb (Eger) und Skalná (Wildstein), die am 15.6. und 16.6.2019 stattfanden.
So starteten am Sonnabend in Cheb (Eger) Tanzpaare des TSC Excelsior Dresden, TSC Silberschwan Zwickau sowie TSV Schwarz Weiß Freiberg welche durch die Ehrenmitglieder des Landestanzsportverbandes Sachsen, Herrn Michael Hölschke sowie Herr Gert Zeiss, welche als Wertungsrichter fungierten, begleitet wurden. Stellvertretend für die zahlreichen Erfolge sei an dieser Stelle der 3. Platz für das Tanzpaar Steve Hädicke & Antonia  Adam vom TSC Excelsior Dresden in der Hauptgruppe B-Standard genannt.
Am Sonntag machten sich Tanzpaare des TSC Silberschwan Zwickau, TK Orchidee Chemnitz sowie des TSC Excelsior Dresden auf den Weg nach Skalná (Wildstein) im böhmischen Vogtland. Begleitet wurden sie durch den Präsidenten des Landestanzsportverbandes Sachsen, Mike Hartmann.
So konnten die Paare auch die sehr guten Ergebnisse des Vortages noch steigern. Zu nennen sind dabei insbesondere Erik Rudolph & Albina Papeta vom TK Orchidee Chemnitz, welche sowohl in der Hauptgruppe D Standard als auch in der Hauptgruppe C Latein die Goldmedaille mit nach Hause nehmen konnten.
Die Ergebnisse beider Tage sind unter folgenden Link zu finden: https://en.dancerank.cz/events/csts/2019/6

sächsische Tanzsportpaare in Skalná mit Präsident Mike Hartmann
(Foto: Schulze)