Find us on facebook

Saxonian Dance Classics

DTV

Sächsische Paare beim Grand Prix in Cheb

Am 21.10.2017 starteten vier sächsische Tanzpaare beim Grand Prix von Cheb und waren somit die zahlenmäßig stärkste ausländische Mannschaft.

Die sächsischen Tanzpaare in Cheb gemeinsam mit den Wertungsrichtern Gert Zeiß und Dietrich Rupp. (Foto: Zeiß)

Beim Grand Prix von Cheb in den Standardtänzen gingen Florian Fürl/Liz Lydia Langenheinrich (TSC Casino Dresden), Maximilian Schön/Nele Trommer (TSC Silberschwan Zwickau) und Steve Hädicke/Stefanie Lasch (TSC Excelsior Dresden) an den Start. Das Turnier war für die Paare der Hauptgruppe der Startklassen B, A und S ausgeschrieben. Einen Platz im Finale sicherten sich Florian und Liz und beendeten das Turnier mit dem 3. Platz.

In der Lateinsektion gingen zusätzlich zu den drei sächsischen Paaren aus dem Standardturnier die sächsischen Landesmeister Benjamin Becker/Natalie Agater (TC Rot-Weiß Leipzig) an den Start. Insgesamt erreichten 3 drei der Paare das Finale. Benjamin und Natalie lieferten sich einen harten Kampf um den Sieg des Turniers mit dem polnischen Konkurrenten. Am Ende dieses spannenden Duells gingen Benjamin und Natalie als Sieger hervor.  Florian und Liz belegten nach dem slowakischen Tanzpaar den vierten und Maximilian mit Nele den siebenten Platz.

Sieger des Lateinturniers Benjamin Becker/Natalie Agater. (Foto: Zeiß)

Damit war das erfolgreiche Abschneiden unserer Tanzpaare noch nicht zu Ende. Der Turnierveranstalter errechnete aus den Ergebnissen des Standard- und Lateinturniers noch den Sieger über zehn Tänze. Dabei ging der Sieg an das polnische Tanzpaar und Florian mit Liz belegten den zweiten Platz.

Gert Zeiß