Find us on facebook

Saxonian Dance Classics

DTV

Deutsche Meisterschaft der Rock’n’Roll-Formationen

Formation "East Side Dancer" zur Deutschen Meisterschaft

Am Samstag den 28. Oktober 2017 ging es für „East Side Dancer“ vom 1. Dresdner RRC e.V. als einziges sächsisches Team zur Deutschen Meisterschaft der Rock’n’Roll-Formationen nach Worms. Die Gruppe konnte nun erstmalig in der Kategorie Ladyformation starten, die sie altersbedingt im letzten Jahr noch nicht erreicht hatten. Dort starteten sie erstmalig in der maximal möglichen Besetzung mit 16 Tänzerinnen und mit ihrer neuen Choreographie. Für einige junge Damen war es der erste Start auf einem Turnier und der Vergleich zu anderen und deren Leistungen, die sie bereits beim WarmUp zeigten, sorgte dann doch für viel Aufregung und Nervosität. Die East Side Dancer mussten sich über eine Vorrunde in ein erhofftes Finale tanzen. Mit Platz 8 verfehlten sie es leider denkbar knapp. Dennoch konnte sich die Gruppe würdig in dem starken Feld beweisen und mit dem Ergebnis zufrieden sein. Mit vielen jungen talentierten Tänzerinnen, die bereit sind, ihre Leistung stetig zu verbessern blicken wir bereits gespannt auf die kommenden Turniere in 2018.