Find us on facebook

Saxonian Dance Classics

DTV

Zweimal Semifinale für Sachsen

Die sächsischen Jugend-Paare zur DM 2018 in Berlin

Am 24. und 25. Februar zog es die sächsischen Nachwuchspaare nach Berlin zu den Deutschen Meisterschaften in den Lateinamerikanischen Tänzen.

Den Anfang machten wie gewohnt die Junioren I mit ihrem Deutschlandpokal. Erfreulicherweise waren unter den 41 Startern in diesem Jahr auch zwei sächsische Paare. Mark Birst/Michelle Uciteli erreichten da Semifinale und belegten den 11. Platz im Gesamtergebnis. 

Im zweiten Turnier des Tages, der Junioren II B Latein, tanzten 64 Paare um den Titel. Für Sachsen waren vier Paare am Start. Als einziges sächsisches Paar qualifizierten sich Martin Slavoev/Fabien Lax für das Semifinale. Hier ging es im ersten gemeinsamen Jahr bei den Junioren II auf Platz acht.

Das Sächsische Ergebnis (ab 24er Runde):
8. Martin Slavoev/Fabien Lax, TSZ Dresden
20. Krystian Napierala/Julia Mulawa, TTC Calypso Weißwasser

Nachdem bereits am Vortrag die Junioren ihre Titel ausgetragen haben, war am zweiten Tag die Jugend A an der Reihe. Elf der 65 Paare kamen aus Sachsen und tanzten, unterstützt von ihren Familien und Freunden, vor einer großartigen Kulisse in der Gretel-Bergmann-Sporthalle. Leider fand an diesem Tag das Semifinale ohne sächsische Beteiligung statt. Anschlusspaar wurden Nicolas Uciteli/Julia Staub mit dem 13. Platz und gleichzeitig bestes sächsisches Paar.

Das Sächsischer Ergebnis (ab 24er Runde):
13. Nicolas Uciteli/Julia Staub, TC Rot-Weiß Leipzig
15. Adrian Lesnianski/Natalia Anna Zamorska, TTC Calypso Weißwasser
18. Tim Fleischer/Cynthia Gardellini, TC Rot-Weiß Leipzig

Herzlichen Glückwunsch allen Paaren!

Alle Ergebnisse hier