Find us on facebook

Saxonian Dance Classics

DTV

DM Kombination Junioren/Jugend

Laurenz Schmelzer & Ronja Schuricht mit LTVS Jugendwartin Brit Großpietsch.


21 Paare der Junioren II gingen in Heilbronn-Sontheim zu ihrer Deutschen Meisterschaft Zehn Tänze an den Start. Die Temperatur im Hofwiesenzentrum sorgte für hervorragendes lateinamerikanisches Feeling, brachte die Paare allerdings auch in Standard genauso ins Schwitzen wie das Wertungsgericht im offiziellen Dress. Da hatten es die Zuschauer am besten, die das hervorragende Tanzen der Paare im sommerlichen Outfit genossen. Für Sachsen mit am Start waren auch Laurenz Schmelzer/Ronja Schuricht (TSC Silberschwan Zwickau). Sie belegten insgesamt den 16. Platz. 
Die Deutschen Vizemeister des Vorjahres, David Jenner/Elisabeth Tuigunov, holten sich mit allen zehn gewonnenen Tänzen den Titel als Deutsche Juniorenmeister der Kombination.


Am zweiten Tag des Meisterschaftswochenendes in Heilbronn standen die Jugendpaare mit ihrer Deutschen Meisterschaft Zehn Tänze auf dem Programm. Das Starterfeld war von den gemeldeten 44 Paaren auf 29 startende Paare geschrumpft. Doch die sorgten von Beginn an für beste Stimmung in der Halle.
Die Geschwister Nikita und Elisabeth Yatsun (TSC Crucenia Bad Kreuznach), die Deutschen Meister des Vorjahres, haben ihren Titel erfolgreich verteidigt.
Aus Sachsen gingen fünf Allrounder an den Start. Bestes sächsisches Paare wurden Tim Fleischer/Cynthia Gardellini. Sie verpassten mit dem 7. Platz knapp den Einzug ins Finale.
Die weiteren Ergebnisse der sächsischen Paare im Überblick:


DM Jugend Kombination:
7. Tim Fleischer/Cynthia Gardellini, TC Rot-Weiß Leipzig
15. Max Naumann/Konstanze Freitag, TC Rot-Weiß Leipzig
18. Nicolas Uciteli/Julia Staub, TC Rot-Weiß Leipzig
22. Jan Georg Stelzig/Berenike Reech, TC Rot-Weiß Leipzig
23. Moritz Büttner/Emily Matthies, TSC Excelsior Dresden

Aller Ergebnisse gibt es hier.


Das Team Sachsen zur DM Kombination Jugend.