Find us on facebook

Saxonian Dance Classics

DTV

Emotionen pur in Döbeln

Das JMD Turnierwochenende in Döbeln am 12. und 13.5.2018 war ein Turnier mit vielen Überraschungen. Als Turnierleiterin der 4 Turniere erlebte ich spannende Wettkämpfe, die aber nochmal für ordentlich Wirbel in den Tabellen sorgen können. Eine Trainerin sagte zu mir: Es ist das Turnier der Tronschubbserei." Und so war es tatsächlich auch. Alle Inhaber der 1. Listenplätze wurden von den 2. bzw. 3 Platzierten in diesen Turnieren geschlagen.

Das letzte Turnier der Jugendverbandsliga brachte kleine Überraschungen, z. B. dass die Formation "bonte" sich dieses Mal mit Platz 2 begnügen musste und die Formation Skip sich über den ersten Platz beim Heimturnier freuen konnte. Überraschung auch bei der Formation NeustArt, die leider in den letzten Turnieren immer mehr nach hinten gewertet wurde, sich aber nun über die Finalteilnahme freuen konnte und sich mit einem 5. Platz belohnte. In der Tabelle änderte sich für die ersten vier Plätze dadurch nichts und somit dürfen die Formationen bonté, Skip, Jellybee und Tarantella zur Regionalmeisterschaft am 27.5.2018 nach Brühl fahren und sich vielleicht dort auch die Fahrkarte zur DM sichern. Viel Erfolg dabei.

Ebenso das letzte Turnier der Saison bestritt die Kinderliga. Die ersten beiden Mannschaften können sich hier für den Deutschlandcup in Großostheim qualifizieren. Hier war der 1. Tabellenplatz recht sicher für die Formation Bonne Caprice. Aber es gab noch einen heißen Kampf um Platz 2 zwischen Justify und Lumedo. Letztendlich konnte aber Lumedo durch ihren Sieg in diesem Turnier die Qualifikation klar machen. Traurigkeit bei Justify, denn sie wären auch gern zum DC gefahren. Aber auch hier wünschen wir bonne caprice und Lumedo Erfolg in Großostheim.

Das Turnier der Oberliga spiegelte die Platzierungen der vorangegangenen Turniere wieder, brachte auch hier keine großen Veränderungen. Auch hier fand nur ein Platzwechsel in der Spitze für dieses Turnier statt, Tabellenführer InsTanz musste sich dem Team Bonfires geschlagen geben. Hier wird das letzte Turnier in Dresden nochmal spannend werden, denn letztendlich geht es um den Aufstieg in die Regionalliga.

Die Tabelle ordentlich durcheinandergewirbelt wurde in der Regionalliga. Wie schon in den vorangegangenen Turnieren gibt es keinen klaren Favoriten. Diesmal gewann die Formation Synergie, die sich in den vorangegangen Turnieren im Mittelfeld bewegten. Nun müssen die Formationen am 9.6. in Klein-Gerau nochmal alles geben, um zu beweisen, dass genau sie die richtigen für die 2. Bundesliga sind.

Ergebnisse der Turniere:

Kinderliga:
1. Lumedo (Freiberg)   -- DC --
2. bonne caprice (Wilsdruff) -- DC --
3. Justify (Saalfeld)
4. sunlights (Jena)
5. kängurus (Leipzig)
6. Vivace (Könnern
7. viva la dance (Könnern)

Jugendverbandsliga
1. skip (Döbeln)
2. bonté (Wilsdruff)
3. Jellybee (Saalfeld)
4. Tarantella (Halle)
5. NeustArt (Dresden)
6-8. Aquila (Leipzig)
6.-8. Sequence (Jena)
6.-8. Vivacita (Könnern)
9.-10. attention (Freiberg)
9.-10. salut (Gera)
11. mariquita (Leipzig)

Oberliga:
1. Bonfires (Wilsdruff)
2. InsTanz (Dresden)
3. emotions (Döbeln)
4. Apamea (Jena)
5. Inhale (Döbeln)
6. Vis á Vis (Könnern)
7 Jazzaja (Saalfeld)
8. Black & White (Freiberg)
9. Rosa Negra (Leipzig)

Regionalliga:
1. Synergie (Bensheim)
2. SubsTanz (Sossenheim)
3. Cassjovita (Walldorf)
4. Akzep.Tanz (Döbeln)
5. Jazzline (Großostheim)
6.-7. Moskitos (Pirna)
6.-7. Jailess (Saalfeld)
8. Joy (Groß-Gerau)
9. pleasure (Klein-Gerau)
10. bounce (Gera)