Find us on facebook

Saxonian Dance Classics

DTV

Fünf Mal Finale für Sachsen zur GOC in Stuttgart - aktualisiert -

25.000 Zuschauer, mehr als 4.000 Paare, über 550 Helfer, mehr als 60 Nationen, 47 Turniere, fünf Tage, drei Säle, ein Event - dies ist die diesjährige Bilanz der 32. German Open Championships, die vom 07.08. bis 11.08. stattfanden und das zum 15. Mal in Stuttgart.

Natürlich machten sich auch sächsische Paare auf dem Weg zum größten internationalem Turnier der Welt. Die sächsischen Paare erreichten über die fünf Tage insgesamt fünf Mal das Finale. Dabei holten Moritz Büttner/Emily Matthies sogar eine GOC-Silbermedaille im Turnier der Hauptgruppe B Standard. Zu den Finalisten gehörten ebenfalls Tim Fleischer/Cynthia Gardellini. Als einziges deutsches Paar erreichten sie das Finale im Turnier der Hauptgruppe A Standard. Mit einem dritten, zwei vierten und zwei fünften Plätzen verpassten sie knapp das Treppchen und beendeten die German Open auf Platz vier. Auch im WDSF Open Turnier der Jugend zeigten sie eine solide Leistung. Mit dem dem 41. Platz im Gesamtergebnis wurden sie drittbestes deutsches Paar. Auch Nicolas Uciteli/Julia Staub gingen im selben Turnier an den den Start und reihten sich unter die zehn besten deutschen Paare des Turniers ein, lediglich sechs deutsche Paare waren vor ihnen.

Martin Slavoev/Fabien Lax gingen gleich in drei internationalen Turnieren an den Start. In allen Turnieren der Junioren II konnten sie sich im Mittelfeld platzieren. Sowohl über 10-Tänze als auch in der Standardsektion gehörten sie zu den fünf besten deutschen Paaren in diesen Turnieren.

Bei den WDSF Weltranglisten-Turnieren zeigten erneut René und Heike Seyboth Spitzenleistung im Turnier der Senioren II Standard. Mit dem 11. Platz von 216 gestarteten Paaren konnte sie sich zum Vorjahr sogar um zwei Plätze steigern. Unter den internationalen Spitzenpaaren reihten sich auch Erik Heyden/Julia Luckow ein. Bei den WDSF Open Senior I Latein erreichten sie souverän das Finale und holten sich abschließend den 5. Platz.


Die Ergebnisse aus sächsischer Sicht im Überblick

WDSF Open Senior II Standard (216)
11. René Seyboth / Heike Seyboth, TC Rot-Weiß Leipzig

WDSF Open Senior I Latein (55)
5. Erik Heyden / Julia Luckow, TSC Excelsior Dresden

GOC Adults A Standard (106)
4. Tim Fleischer / Cynthia Gardellini, TC Rot-Weiß Leipzig

GOC Senior I A Standard (29)
4. Volker Hoschke / Anja Munk, Tanzsportclub Leipzig

DTV Hgr B Standard (20)
2. Moritz Büttner / Emily Matthies, TSC Excelsior Dresden

DTV SenII B Standard (25)
6. Kay Kakuschke / Claudia Kakuschke, Tanzsportclub Leipzig
10.-11. Andreas Thielicke / Anke Thielicke, Tanzsportclub Leipzig
12. Heiko Kühn / Sylke Kühn, Tanzklub Blau-Gold Leipzig

GOC Junior II Standard (103)
58.-59. Martin Slavoev / Fabien Lax, Tanzsportzentrum Dresden 

GOC Junior II Latein (135)
47. Martin Slavoev / Fabien Lax, Tanzsportzentrum Dresden 

GOC Junior II 10-Dance (86)
50. Martin Slavoev / Fabien Lax, Tanzsportzentrum Dresden

WDSF Open Youth Standard (144)
41. Fleischer, Tim / Gardellini, Cynthia, TC Rot-Weiß Leipzig 
101.-103. Uciteli, Nicolas / Staub, Julia, TC Rot-Weiß Leipzig 

Die kompletten Ergebnisse gibt es hier.