Find us on facebook

Saxonian Dance Classics

DTV

DM Standard der Junioren und Jugend

Am 6. und 7. Oktober fanden die Deutschen Meisterschaften der Junioren und Jugend in Stuttgart - Feuerbach statt.

 

Martin und Fabien

 

Aus Sachsen hatte sich nur ein Paar für die Junioren II qualifiziert. Umso erfreulicher war das sehr gute Abschneiden von Martin Slavoev und Fabien Lax. Sie konnten sich von Runde zu Runde steigern und somit die Wertungsrichter überzeugen, dass sie ins Finale gehören. Nach nicht einmal einem Jahr gemeinsamen Tanzens lässt dieses Ergebnis natürlich auf noch viele weitere Erfolge hoffen.

Am Sonntag, in der Jugend, traten sechs sächsische Paare an. Alle waren hochmotiviert und zeigten sich in guter Verfassung. Vier erreichten die 24er Runde. Nicolas Uciteli / Julia Staub sowie Moritz Büttner / Emily Matthies teilten sich Platz 19 bis 23.
Für Max Naumann / Konstanze Freitag und Martin Slavoev / Fabien Lax ging es im Semi-Finale weiter. Beide Paare zeigten noch einmal, das sie berechtigt so weit gekommen sind und konnten sich am Ende über Platz 11/ 12 bzw. 8 freuen.
Herzlichen Glückwunsch an alle sächsischen Paare. 

Die Paare der Jugend aus Sachsen


Das nächste Highlight nicht nur für die Junioren und Jugendlichen werden die North European Championship in Dresden am 11./ 12. November sein, danach stehen bereits die Landes-, bzw. Deutsche Meisterschaften Latein an. Hiermit möchte ich noch einmal alle Paare bitten, ihre bereits getanzten Ranglisten zu überprüfen. Nur mit drei getanzten Ranglisten und dem Start bei der LM in der entsprechenenden Klasse kann man sich für die Deutschen Meisterschaften qualifizieren. Wenn es dazu Fragen gibt, so stehen der Sport - bzw. Jugendwart sowie alle anderen Präsidiumsmitglieder gern zur Verfügung.


Text/ Bilder: Brit Großpietsch