Find us on facebook

Saxonian Dance Classics

DTV

Deutschlandpokal Hauptgruppe II S

Zum zehnten Mal in Folge tanzte die Hauptgruppe II S im Bosten-Club Düsseldorf die Deutschlandpokale aus. Mit dem Wechsel der Vorjahressieger zu den Senioren I, darunter die Lateinsieger Erik Heyden/Julia Luckow waren die ersten Plätze vakant.
In beiden Disziplinen überzeugten am Ende zwei Paare das Wertungsgericht, die erst vor kurzem in die S-Klassen aufgestiegen sind.

Dominic und Mariann Thutewohl. Foto: StillePhotography/Archiv

Aus Sachsen machten sich die amtierenden Landesmeister Dominic und Mariann Thutewohl (TSC Leipzig) auf den Weg nach Düsseldorf. Zu Anfang der Veranstaltung war die Publikumsresonanz noch überschaubar, später übernahmen Fangruppen das Kommando und sorgten für gute Stimmung. 16 Paare stellten sich der Standarddisziplin und ließen schon in der Vorrunde hohes Niveau erkennen. Dominic und Mariann konnten sich zum Vorjahr stark verbessern und beendeten den diesjährgen Deutschlandpokal mit dem 9. Platz.