Find us on facebook

Saxonian Dance Classics

DTV

Sachsen zur Deutschen Meisterschaft in Bad Aibling

Am 23./24. Februar fanden die diesjährigen Deutscher Meisterschaften Latein der Junioren II B und Jugend statt.
Insgesamt acht sächsische Paare stellten sich der Herausforderung.
Den Anfang machten am Samstag Mark Birst/Michelle Uciteli (TC Rot-Weiß Leipzig) zur DM der Junioren II B. Hier erreichten sie einen tollen 14. Platz von 49 Paaren.
Am Sonntag war die Jugend an der Reihe, hier gingen 57 Paare an den Start. Lediglich Nicolas Uciteli/Julia Staub (TC Rot-Weiß Leipzig) und Moritz Büttner/Emily Matthies (TSC Excelsior Dresden) überstanden die Vorrunde. Mit dem 25. Platz verpassten Nicolas und Julia nur knapp den Einzug ins Viertelfinale. Bestes sächsisches Paar wurden die Landesmeister Moritz und Emily mit dem 20./21. Platz. Damit konnten sie sich unter die besten 24 Paare deutschlands einreihen.

Alle Ergebnisse gibt es hier.

Team Sachsen zur DM Latein in Bad Aibling. Foto: Großpietsch