Find us on facebook

Saxonian Dance Classics

DTV

2. Landeswettbewerb Tanzen & Tanzen in der Schule

Am 13. April 2019 fand der 2. Landeswettbewerb Tanzen & Tanzen in der Schule in Chemnitz statt.

Das Datum lag zwar fast einen Monat hinter dem vom vergangenen Jahr, aber Schnee war dennoch wieder angekündigt. Zum Glück war der Niederschlag aber so gering, dass alle Teilnehmer rechtzeitig vor Ort waren und der Wettbewerb pünktlich starten konnte.

Erfreulich war die erneut sehr hohe Beteiligung. So traten 9 Grundschulen, 3 Paare, 8 Teams der AK II, 4 Teams der AK III und 6 Teams der AK IV gegeneinander an. Dabei war das Niveau bereits deutlich höher als im vergangenen Jahr.

Alle Teams versuchten nicht nur durch Choreografie, Tanz und Show zu begeistern, sondern auch durch aufwendig gestaltete und einfallsreiche Kostüme. Die Geschichten, die so dargestellt wurden, sorgten für Begeisterung beim Publikum und bei den anderen Tänzern.

So wurden die Leistungen aller honoriert und die Atmosphäre war, wie im vergangenen Jahr, prima.

Doch ohne Freiwillige wäre auch dieser Wettbewerb nicht so reibungslos abgelaufen. So geb es in diesem Jahr für alle die Möglichkeit sich mit Getränken und kleinen Speisen zu versorgen.

Die neu gewählten Mitglieder des Jugendausschusses waren ebenfalls den ganzen Tag im Einsatz.

Neu war ebenfalls, ein Wettbewerb zum Erfinden eines neuen Logos für diesen Wettbewerb. Alle, die darauf Lust hatten, konnten sich kreativ betätigen und heraus gekommen sind tolle Entwürfe, die nun gesichtet werden. In wenigen Tagen werden die Sieger gekürt.

--> Ergebnisse und weitere Informationen

Unser Wertungsgericht: Laura Kahle, Ben Großpietsch, Berenike Reech, Theo Skoda, Kassandra Große. Turnierleiter: Thomas Eipper
Sind die Wertungen korrekt übertragen? Kristin Große und Uta Skoda

Alle Teams nach der letzten Siegerehrung: AK II/ III und IV

Am Ende waren es 46 Entwürfe für ein neues Logo für diesen Wettbewerb