Find us on facebook

Saxonian Dance Classics

DTV

Platz 4 für Stefan und Martin zur DM in Hamburg


Vom 31. Mai bis zum 01. Juni fanden die 15. Internationalen Offenen Deutsche Meisterschaften für Frauen- und Männerpaare in den Standard- und Lateinamerikanischen Tänzen in Hamburg statt.

Nur ein sächsisches Paar ging in der AK 18+ an den Start. Im Vergleich mit Paaren, die durchschnittlich zwischen 18 und 40 Jahre alt sind, mussten sich Stefand Görgens und Martin Pilz sowohl im Standard als auch im Latein behaupten.

Am Ende des ersten Turniertages durften sie sich über Gold im Latein in der Leistungsklasse D und Silber in der Leistungsklasse C freuen. Im Standard wurden sie 2. der Leistungsklasse D.

In der gesamtdeutschen Wertung in der Kombination aus Standard und Latein durften sie sich über den 4. Platz freuen. "Es war wieder ein sehr schönes Turnier, mit einem tollen Abschlussball. Wir freuen uns schon auf die nächste DM in zwei Jahren." teilte Stefan auf dem Nachhauseweg mit.