Find us on facebook

Saxonian Dance Classics

DTV

Jahreshauptversammlung 2015

Am 12. April 2015 fand bei strahlendem Sonnenschein die diesjährige Jahreshauptversammlung des Landestanzsportverbandes Sachsen in Dresden statt. Dieser Anlass wurde erneut von den Schatzwarten, Sportwarten, Jugendwarten und Pressewarten genutzt um im Vorfeld aktuelle Themen zu besprechen, sowie Erfahrungen auszutauschen. Vertreter von 24 Vereinen versammelten sich anschließend zur Jahreshauptversammlung um Ihre Vereine und die Tanzsportler aktiv zu vertreten.

Ehrung des TSG Rubin Zwickau als aktivster Breitensportverein Sachsens 2014

Selbstverständlich bot die Veranstaltung wieder Raum für Anerkennungen und Ehrungen. So wurde dieses Jahr erstmalig der aktivste Breitensportverein Sachsens ausgezeichnet. Prämiert wurde der TSG Rubin Zwickau. Ergänzt wurde diese Auszeichnung mit dem Prädikat als Schulsportbetonter Tanzsportverein. Als Kindergartensportbetonter Verein wurde außerdem der TSC Excelsior Dresden ausgezeichnet. Hinzu kam die Ehrung von Michael Hölschke für 1000 gewertete Turnierveranstaltungen.

Ein weiterer wichtiger Tagesordnungspunkt war die Bestätigung der Kooptierung von Rebecca Schöne und Erik Heyden in das Präsidium. Nachdem Heike Herzberg leider krankheitsbedingt Ihr Ehrenamt als Pressewartin letztes Jahr niederlegen musste, übernimmt seit Januar 2015 Rebecca Schöne vom TC Rot Weiß Leipzig diese Aufgabe. Ihre Kooptierung wurde durch die Jahreshauptversammlung bis zu den Neuwahlen 2016 bestätigt. Erik Heyden vom TSC Excelsior Dresden übernahm die akut anfallenden Aufgaben des Lehrwartes als Beauftragter für Lehre seit Februar diesen Jahres. Durch die Jahreshauptversammlung wurde Thomas Rings als bisheriger Lehrwart abgewählt und Erik Heyden konnte als neuer kooptierter Lehrwart bestätigt werden. Somit ist die Handlungs- und Arbeitsfähigkeit des Präsidums auch für das kommende Jahr gewährleistet.

Das Präsidium des Landestanzsportverbandes Sachsen