Find us on facebook

Saxonian Dance Classics

DTV

Summer Dance Festival in Berlin

Wieder liegt ein aufregendes Wochenende hinter den Turnierpaaren des LTV Sachsen. 30 Paare starteten 60 Mal an zwei Tagen im Standard und Latein. Erfreulich ist, dass vor allem die Ranglisten sehr gut frequentiert wurden und die Paare sich hier auch sehr gut im internationalen Starterfeld behaupten konnten.

Das erste WDSF Turnier fand am Samstag 10:00 Uhr im Standard der Jugend A statt. Tim und Lea durften sich über einen direkten Einzug in die  24er Runde freuen. Sie belegten am Ende einen 20. Platz von 46 Paaren und mussten nur drei deutschen Paaren den Vorrang lassen. Felix und Olivia verfehlten im Hoffnungslauf knapp die 24er Runde und belegten Platz 27.

Auf dem Weg zu den Junioren II B Latein und einigen weiteren Lateinturnieren am Nachmittag wurde es sehr spannend. Einige Paare, die aus Richtung Süden kamen, mussten sich in einer Vollsperrung anstellen und zittern, ob sie es noch rechtzeitig zu Turnierbeginn schaffen würden. Das erste Mal hofften fast alle auf eine Verspätung im Zeitplan. Erfreulicherweise schafften alle Paare ihren Start.

Im WDSF Turnier der Junioren II B starteten 8 sächsische Paare. Max und Kassandra, Nicolas und Anastasio, Moritz und Cynthia sowie Max und Nicole durften sich über einen Einzug in die 48er Runde freuen. Leider verfehlten Max und Kassandra nur ganz knapp die nächste Runde. Sie wurden 25. - 27.

Nicolas und Anastasia wagten sich auch in der Jugend A Latein am Sonntag an den Start. Mit Platz 32 wurden sie bestes sächsisches Paar.

Ebenfalls sehr erfreulich waren die Ergebnisse in der WDSF der Junioren II B Standard. Sowohl Max und Nicole, als auch Max und Kassandra sicherten sich Plätze in der 24er Runde. Sie zählten mit Platz 16 und 18 zu den 10 besten deutschen Paaren im Starterfeld.

Neben den tollen Resultaten bei den Ranglisten, gab es 16 Semi-/Finalteilnahmen und Platzierungen:

JUN I C Standard (4)
2. Morten Greth/ Tanja Meller TSC Kristall Weißwasser
KIN D Latein (21)  
3.  Kamil Marek/ Martyna Jablonska TTC Calypso Weißwasser
KIN D Latein (18)
1. Kamil Marek/ Martyna Jablonska TTC Calypso Weißwasser
JUN I D Latein (18)  
3.  Kamil Marek/ Martyna Jablonska TTC Calypso Weißwasser
JUN II D Latein (7)
3. Jacek Armudowicz/ Jagoda Kasowska TTC Calypso Weißwasser
JUN I D Latein (13)
3.  Kamil Marek/ Martyna Jablonska TTC Calypso Weißwasser
JUN I C Latein (13)
1.  Wiktor Tomiuk/ Magdalena Ucholc TTC Calypso Weißwasser
JUN II C Latein (19)  
1.  Wiktor Tomiuk/ Magdalena Ucholc TTC Calypso Weißwasser
JUG B Latein (33)  
1.  Jan Wikowski/ Maja Malinowska TTC Calypso Weißwasser
3.  Christian Rummer/ Konstanze Freitag TC Rot-Weiß Leipzig
JUG B Latein (33)
2.  Jan Wikowski/ Maja Malinowska TTC Calypso Weißwasser

Text: Brit Großpietsch