Find us on facebook

Saxonian Dance Classics

DTV

Sächsische Paare erfolgreich in Wien

Nachlese "Vienna Open"

1993 wurde der „Vienna Dance Concourse“ geboren. Aufgrund des stetigen Wachsens dieses „Bewerbs“, wie die Österreicher Turnierwettkämpfe liebevoll nennen, landete diese außergewöhnliche Turnierserie im wohl schönsten Ballsaal Europas, dem „Wiener Rathaus“. Auch die Seniorenpaare des LTVS ließen es sich nicht nehmen vom 07.-09. April an den WDSF-Turnieren in Wien teilzunehmen.

Siegerehrung der Senioren II S (Foto: privat)

Spitzenreiter waren dabei die mehrfachen sächsischen Landesmeister René und Heike Seyboth (TC Rot-Weiß Leipzig). Sie zeigten wie gewohnt qualitativ hochwertiges Tanzen und ertanzten sich am Samstag einen hervorragenden 5. Platz bei einem Starterfeld von über 100 Paaren und auch am Sonntag war ihnen ein Finalplatz sicher, mit dem 4. Platz im Gesamtergebnis.

Bei den Turnieren der Senioren I gingen Lars Kretzschmar und Pia Hentschel (TSC Excelsior Dresden) für Sachsen an den Start. In jeweils hochkarätigen Starterfeldern mit weltweiter Beteiligung ertanzten sie sich am Freitag im Semifinale Platz 12 von 40 Paaren sowie am Samstag einen hervorragenden 11. Platz von 34 Paaren.

Pia Hentschel & Lars Kretzschmar in Wien (Foto: privat)

Ebenfalls nach Wien zog es Marius und Barbara Torka (TC Rot-Weiß Leipzig). Sie platzierten sich stets unter den besten 20 Paaren in Starterfeldern über 70 Paare, mit dem 15. Platz am Freitag und dem 19. Platz am Sonntag in den WDSF-Turnieren der Senioren III.