Find us on facebook

Saxonian Dance Classics

DTV

Emotionen für Moskito´s Pirna beim Turnier in Wilsdruff

Oberliga und Kinderliga JMD in Wilsdruff am 7.5.2017

Großer Jubel beim Oberligisten „Moskito´s" aus Pirna. Sie verwiesen beim 3. Turnier der Oberliga Süd-Ost in Wilsdruff die derzeit führende Formation „bounce“ aus Gera-Langenberg auf Platz 2.

Ein großartiges, spannendes Turnier wurde in der Saubachtalhalle mit den 9 Mannschaften ausgetragen. Da bei den letzten beiden Turnieren die Wertungen immer wieder für Rechnerei sorgten, bedeutete es aber auch, dass alles möglich ist für die Platzierungen. So ergab sich nach der Vorrunde, dass alle Mannschaften in einem großen und kleinen Finale nochmal um die Plätze kämpfen dürfen.  Die Formation „RosaNegra“ aus Leipzig kämpfte erfolgreich im kleinen Finale mit ihrer neu einstudierten „alten“ Choreografie um eine bessere Platzierung und konnte sich damit diesmal den 7. Platz ertanzen, gefolgt von „Apamea“ aus Gera-Langenberg auf Platz 8 und „DanceArt“ aus Halle auf Platz 9.
Im großen Finale wurden die Plätze wieder ordentlich durchgemischt, lediglich die Formation aus Wilsdruff „Bonfires“ konnte ihren 3. Platz weiterhin bestätigen. Besondere Freude war der Formation „Jazzaja“ anzumerken, schafften sie es doch ins große Finale um dort Platz 6 zu belegen. Die Formation „Vis a Vis“ aus Könnern belegte einen 4. Platz, wodurch sich „InsTanz“ aus Dresden mit dem 5. Platz begnügen musste.

Zuvor fand das letzte Turnier der Kinderliga statt und damit verbunden die Qualifikation für den Deutschlandcup am 21.5.2017 in Saarlouis. In einer recht ausgewogenen Turnierserie tanzten sich unsere jüngsten Teilnehmer auch dieses Mal wieder in einem großen und kleinen Finale in die Herzen des Publikums.

Im kleinen Finale belegte die Formation „Libella“ aus Halle den 6. Platz, gefolgt von Vivacé auf Platz 7 und den kängurus aus Leizpig auf Platz 8. Genauso so ist dann auch die Platzierung in der Saison geblieben.

Im großen Finale wurde es nochmal spannend zwischen der Formation „Lumedo“ aus Freiberg und der heimischen Mannschaft „bonne caprise“ aus Wilsdruff. Hier entschied sich, wer in der Gesamtwertung den 4. Platz ertanzen konnte. Letztendlich schaffte es bonne caprise. Mit einer soliden durchgängigen Wertung für Platz 3 schaffte es „Justify“ aus Saalfeld auch insgesamt auf Platz 3.

Um die Plätze 1 und 2 ging es nochmal heiß her. In der Gesamtwertung führte „sunlights“ aus Jena, gefolgt von „salut“ aus Gera. Beide Mannschaften gaben im Turnier ihr Bestes, so dass letztendlich „salut“ das letzte Turnier für sich entschied und „sunlights“ auf Platz 2 verwies. Somit gibt es in der Gesamtwertung zwei 1. Plätze, was ja für die Kinderliga ein prima Erfolg ist. Beide Mannschaften werden beim Deutschlandcup antreten. Dafür wünschen wir maximale Erfolge.

Katrin Havekost